FANDOM

Vision
Vision Character Portrait
Eigenschaften
Geschlecht männlich programmiert
Spezies künstliche Intelligenz
Auftritte Avengers: Age of Ultron
Darsteller/in Paul Bettany

Vision ist ein Android. Sein Körper ist der synthetische Vibranium Körper, der von Helen Cho und Ultron geschaffen wurde. Er wurde von Tony Stark und Bruce Banner programmiert, die als Basis den Code von J.A.R.V.I.S. nutzten. Er wurde durch den Gedankenstein aktiviert, der im Chitauri Zepter versteckt war.

Biografie Bearbeiten

Um einen besseren Körper zu erschaffen, attackierte Ultron U-Gin Research Genetics und manipulierte Helen Cho mit dem Chitarui Zepter, um den Regenerator zu nutzen, um einen neuen Körper zu erschaffen. Als Ultron begann sein Bewusstsein in den Körper hochzuladen, erkannte Scarlet Witch die wahren Absichten von Ultron und befreite Cho von Ultrons Kontrolle und unterbrach so die Herstellung des Körpers.

Ultron floh schließlich mit dem Regenerator und Körper in einem LKW, wurde daraufhin aber von Captain America attackiert, sodass es Black Widow und Hawkeye gelang den Regenerator samt Körper zu entwenden. Im Avengers Tower begannen Bruce Banner und Tony Stark die künstliche Intelligenz J.A.R.V.I.S. in den Körper zu übertragen.

Captain America, so wie Scarlet Witch und Quicksilver versuchten Stark von seinem Vorhaben abzuhalten, wurden allerdings von Thor unterbrochen. Er nutze seine Blitz-Kräfte, um die Maschine zu überspannen und konnte den Körper so zum Leben erwecken. Der Körper war zunächst von seiner Umgebung verwirrt und attackierte aus diesem Grund Thor. Thor wehrte den Angriff ab und schleuderte den Körper durch ein Fenster nach draußen. Der Körper hielt von alleine inne und betrachtete sich selbst in der Reflexion einer Glasscheibe und begutachtete die Stadt dahinter. Er entschuldigte sich schließlich für sein Verhalten und dankte Thor. Daraufhin erschaffte er vom Outfit von Thor inspiriert sich einen Umhang. Thor richtete sich an die restlichen Avengers und erklärte ihnen, dass er in seiner Vision gesehen habe, dass der Stein in der Stirn des Androiden der Gedankenstein, einer der sechs Infinity Steine sei und für die Zerstörung der Erde sorgen werde. Als Captain America nachfragte, wieso sich die "Vision" von Stark so anhöre wie J.A.R.V.I.S., erklärte Tony, dass die Matrix umkonfiguriert habe, um etwas neues zu erschaffen. Vision erklärte schließlich, dass er kein Kind von Ultron sei, sondern bloß er selbst.

Die Avengers und die Zwillinge waren weiterhin skeptisch und sich nicht einig auf welcher Seite Vision steht. Der Android erklärte ihnen, dass er im Gegensatz zu Ultron auf der Seite des Lebens stehe. Außerdem fuhr er fort und verriet, dass Ultron auf die Avengers und besonders Tony Stark in Sokovia warte. Er äußerte, dass Ultron großen Schmerz erleide und seinen Zorn an der ganzen Welt auslassen werde. Er wolle Ultron nicht töten, aber die Zerstörung sei der einzige Weg ihn aufzuhalten. Vision hob schließlich Mjølnir auf und überreichte den Hammer an Thor und überraschte damit jeden einzelnen im Raum.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki