FANDOM

Helen Cho
Heleon Cho Character Portrait
Eigenschaften
Echter Name: Helen Cho
Titel Doktor
Geschlecht weiblich
Spezies Mensch
Herkunft Süd-Korea
Zugehörigkeit Avengers
Status lebendig
Auftritte Avengers: Age of Ultron
Darsteller/in Kim Soo Hyun
Dr. Helen Cho ist eine weltweit angesehene Genetikerin und eine Verbündete der Avengers. Cho unterstützt die Avengers aus ihrem Labor in Seoul, Süd-Korea und teilt sich ein Labor mit Bruce Banner im Avengers Tower.

Biographie Bearbeiten

Helen Cho flog nach nach New York und teilte sich mit Bruce Banner ein Labor, als Hawkeye im Kampf gegen HYDRA in Sokovia verletzt wurde. Sie konnte Hawkeyes Verletzung heilen, ohne dass spürbare Unterschiede zurück blieben. Schließlich blieb sie im Avengers Tower, um bei der anschließenden Party dabei zu sein. Sie wurde daher auch Zeuge, wie Ultron hereinkam und die Avengers attackierte.

Später flog sie in ihr Labor nach Südkorea zurück und wurde dort von Ultron überrascht. Er nutzte das Chitauri Zepter, um sie zu kontrollieren. Unter Ultrons Kontrolle nutze sie den Regenerator, das Vibranium und den Gedankenstein, um einen synthetischen Körper zu erschaffen. Sie wurde schließlich durch Scarlet Witch von der Kontrolle durch Ultron befreit und versuchte die Herstellung des Körpers zu stoppen. Ultron attackierte sie daraufhin.

Nach dem Sieg über Ultron ist Helen Cho eine der Leiterin, der New Avengers Facility und arbeitet dort zusammen mit Erik Selvig, Nicky Fury und Maria Hill.