FANDOM

Aus großer Kraft folgt …
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Staffel 1, Episode 1
Agents of Shield Pilot Thumbnail.jpg
Originaltitel Pilot
Erstausstrahlung 24. September 2013 (US)
31. Januar 2014 (DE)
Autor Joss Whedon
Jed Whedon
Maurissa Tancharoen
Regisseur Joss Whedon
Navigation
Vorherige
-
Nächste
0–8–4

Aus großer Kraft folgt … ist die erste Episode der Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Die Episode wurde zum ersten Mal auf der San Diego Comic-Con am 18. Juli 2013 gezeigt. Die Episode feierte ihre offizielle Premiere am 24. September 2013 auf dem Sender NBC. Die deutsche Premiere folgte am 31. Januar 2014 auf dem Sender RTL Crime.

Die Handlung knüpft an die Ereignisse aus Marvel's The Avengers an.

Beschreibung Bearbeiten

Der totgeglaubte Agent Phil Coulson kehrt zurück, um ein Team aus bestens ausgebildeten und hochspezialisierten Agenten zu leiten, das weltweit nach außergewöhnlichen Menschen und übernatürlichen Phänomenen suchen soll.

Der totgeglaubte Agent Phil Coulson hat den Auftrag, für die Regierungsorganisation S.H.I.E.L.D. ein Elite-Team zusammenzustellen, das sich weltweit auf die Suche nach Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten begeben soll. Schon bald sind sie einem von ihnen auf den Fersen: Mike Peterson scheint Superkräfte zu besitzen, denn er springt unbeschadet aus dem fünften Stock eines explodierenden Gebäudes, um eine Frau zu retten.

Offenbar besitzt Peterson seine übermenschlichen Kräfte dank einer Technologie, die er von einer extremistischen Organisation erhielt. Als die Agenten das explodierte Gebäude untersuchen, können sie rekonstruieren, dass der Grund des Unfalls offenbar eine weitere Testperson war, die explodierte. Um Peterson zu schützen, nehmen sie seine Fährte auf. Peterson flieht jedoch, da er davon ausgeht, dass die Agents of S.H.I.E.L.D. ihn und seinen Sohn bedrohen…[1]

Trailer Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.rtl2.de/sendung/marvels-agents-of-shield/folge/folge-1-25

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki